Maenna -Gruppe

Wortwolke maenna!
Bildrechte maenna!

Die Gruppe hat sich gefunden, weil wir festgestellt haben, dass es manchmal sehr wohltuend ist, sich unter Männern zu unterhalten. Nicht weil Männer bessere Menschen wären als Frauen, sondern weil Menschen, die besser einparken und schlechter zuhören untereinander weniger Kommunikationsprobleme haben.

JederMANN, der mitreden, mitmachen, mitzuhören oder einfach mal reinschauen  will ist herzlich willkommen.

Die Termine sind einmal monatlich um 20:15h. Wir treffen uns im Gemeindezentrum.
Wir haben keinen therapeutischen Ansatz, sondern reden einfach über die Themen, die uns interessieren. Natürlich fehlen gemeinsame Aktivitäten wie Radfahren, Bergwandern oder Segeln genauso wenig wie Mithilfe im Gemeindeleben.
Und zwischendurch ist auch Raum, mal den Macho so richtig raushängen zu lassen ;-)
 
Unsere Treffen in 2022

17.2. Film schauen "Ich bin dein Mensch" 
17.3. Dürfen die Reichen alles? Höhere Steuern für Millionäre.
27.4. Mi. Die Selbstgerechten Buch, bzw. Thesen von Sarah Wagenknecht
19.5. Unsere Kinder meiden die (unternehmerische) Selbstständigkeit - haben wir etwas in der Erziehung falsch gemacht?
22.6. Mi. Die letzten Männer des Westens (Buch von Tobias Ginsberg)
21.7. Wie können wir uns den anstehenden notwendigen Verzicht wg. Klimakrise versüßen
15.9. Was haben wir wirklich aus Corona gelernt
5.10. Mi. Bendikt von Nursia, der Gründer des Benediktinerordens; 12.10. Zusatztermin; 18.10. Maenna-GoDi dazu.
17.11. Was ist ein glückliches Leben? Was geben uns die Grundgedanken der alten Philosophen ?
16.12. Fr. Weihnachtsfeier / Kaminabend

  • Der Ansprechpartner ist Ralph Schoeller

unsere nächsten Treffen

Auswahl
Kategorie
Zielgruppe
Datum
Fr, 16.12. 20:15-23 Uhr
Ralph Schoeller
Ohne Ort
Do, 19.1. 20:15-23 Uhr
Ralph Schoeller
München Clubraum