Archiv

Auf Wunsch unserer Gemeindeglieder sind hier noch Dokumente aus älteren Veranstaltungen etc. wie Andachten oder Bilder zugänglich.

 

 

 

 

 

Karfreitag Predigtgedanken Pfr.Th.Schmidt

 

 

 

 

Video über unsere Glocken von "orgelix" aus dem Jahr 2013.

Text dazu auf youtube:

 

München (D) - Großhadern : Evang.-luth. Reformations-Gedächtnis-Kirche

2.076 Aufrufe
25.03.2013

Disposition: es' - ges' - as' - b
Giesser: Rudolf Perner / Passau Jahr: 1969

Der bekannte Münchner Architekt Gustav Gsaenger entwarf die 1967-69 erbaute Reformations-Gedächtnis-Kirche, die ursprünglich Samariterkirche heissen sollte. Seine Tochter Angela Gsaenger gestaltete die Farbfenster - an der Altarwand das Himmlische Jerusalem!

Bei dem Geläut handelt es sich um das früheste Perner-Geläute für eine evangelische Kirche in München!
Die große Glocke hängt hinter den rechteckigen Schallfenstern, die übrigen im beeindruckenden Giebelgeschoss darüber!

Herzlichen Dank an Herrn Pfarrer Sauer und dem Organisator!

 

{"preview_thumbnail":"/sites/www.refged.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_preview/public/video_thu…","video_url":"https://youtu.be/eIasfwjZa5c","settings":{"responsive":1,"width":"854","height":"480","autoplay":0},"settings_summary":["Embedded Video (Responsive)."]}